Wir über uns

Die Katholische Sozialstation wurde 1974, aufgrund der Auflösung von St. Elisabeth, einer Krankenstation der Schwestern aus Untermarchtal, ins Leben gerufen und begann die Arbeit in der häuslichen Pflege. Aber schon bald kristallisierte sich die mobile, ambulante Pflege als Schwerpunktaufgabe heraus.

Die Katholische Sozialstation hat sich auf die Grund-und Behandlungspflege spezialisiert.
Mit 14 Vollstellen in der Kranken- und Altenpflege ist die Katholische Sozialstation heute zu einem wichtigen Bestandteil der ambulanten Pflege in und um Schwäbisch Gmünd herangewachsen.
Seit dem Jahr 2018 freuen wir uns die Hauswirtschaftliche Versorgung mit anbieten zu können. Unseren Kunden stellen wir, mit momentan zehn Mitarbeiterinnen, hauswirtschaftliche Tätigkeiten und stundenweise Betreuung in ihrem Zuhause zur Auswahl.

Im Frühjahr 2010 bekam die Sozialstation ein neues Logo „Wir pflegen sie mit Herz“ und aus „Sozialstation der katholischen Gesamtkirchengemeinde“ wurde kurz und knapp „Katholische Sozialstation“.
Die Katholische Sozialstation (ambulanter Dienst und Verwaltung) ist im Erdgeschoss der Buchstrasse 14 angesiedelt.

(Stand 2023)